TVLab: ZDFneo sucht deine Ideen

Du willst das TV-Programm revolutionieren?

TVLab: ZDFneo sucht deine Ideen: Du willst das TV-Programm revolutionieren? TVLab: ZDFneo sucht deine Ideen: Du willst das TV-Programm revolutionieren? Foto: YouTube Screenshot

Dann mach mit beim ZDFneo-Contest "TVLab": Der Fernsehsender sucht jetzt deine Idee für neue TV-Sendungen. Wenn du also keinen Bock mehr auf die zwanzigste Reality-Show und die siebzigste Quiz-Show hast, dann hast du vom 1. Oktober bis zum 30. November 2012 die Chance, das Fernsehprogramm zu revolutionieren. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Schon einmal startete ZDFneo dieses Jahr den Viewers Contest "TV Lab" - schon ist der vorbei, geht's nun schon in die nächste Wettbewerbs-Runde. Zum zweiten Mal habt ihr nun die Möglichkeit eure TV-Ideen in einem Video vorzustellen und dieses auf der YouTube-Seite des Contests ins Rennen zu schicken. Hier entscheiden nicht etwa ZDFneo-Redakteure, wer gewinnt - ihr bestimmt, was demnächst produziert und gesendet wird.

Der Preis: Die Umsetzung deiner TV-Idee

Wenn du also DIE Idee für eine neue Fernsehsendung hast und überzeugt bist, dass man dem schleichenden Untergang des TV-Niveaus dringend etwas Sinnvolles entgegensetzen sollte, dann ran an die Arbeit! Dem Sieger winkt die Umsetzung seiner Idee durch eine professionelle Produktionsfirma, die Teilnahme an einem Fernseh-Workshop und der Besuch des Dreh-Sets, an dem die Sieger-Idee produziert wird.

Drei kleine Regeln:

1. Das Video zu Deiner Idee sollte nicht länger als 90 Sekunden sein

2. Hochladen auf dem ZDFneo-Kanal (vom 01.10.2012 bis zum 30.11.2012)

3. Nur neue Ideen! Keine Adaptionen! Keine Kopien!

Die detaillierten Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!