Wie lange hält der Erfolg?

Wie erwartet: Mrs. Greenbird gewinnen X-Factor

Wie lange hält der Erfolg?: Wie erwartet: Mrs. Greenbird gewinnen X-Factor Wie lange hält der Erfolg?: Wie erwartet: Mrs. Greenbird gewinnen X-Factor Foto: VOX/Ralf Jürgens
Von |

Mal wieder hat eine Castingshow einen Gewinner gekürt. Diesmal sind es Mrs. Greendbird, die am Sonntagabend die dritte Staffel von X-Factor gewonnen haben. Das Kölner Pop-Duo bestehend aus Sarah Nücken (28) und Steffen Brückner (36) trat im Finale mit ihrem selbstkomponierten Lied an. Damit sicherten sie sich nicht zu verachtende 61,78 Prozent der Zuschauerstimmen.

Da stellt sich natürlich wieder die übliche Frage: Kann sich eigentlich noch jemand an die Gewinner der ersten beiden Staffeln erinnern? Vermutlich nur die wenigsten! Das lässt einen wiederum positiv stimmen - denn es bedeutet, dass die meisten Menschen sonntags wohl doch etwas Besseres vorhaben, als sich eine Castingshow reinzuziehen. Die wahlweise andere Erklärung wäre ein schlechtes Gedächtnis.

xfactor,sandra nasic, mrs. greenbird (image/jpeg) Mrs. Greenbird mit Jurorin Sandra Nasic

Wie geht's weiter?

Live & Unplugged am 12. November: X-Factor zum Anfassen: Mrs. Greenbird auf der stadtKLANG Live & Unplugged am 12. November X-Factor zum Anfassen: Mrs. Greenbird auf der stadtKLANG Zum Artikel » Dieser Sieg bedeutet für Mrs. Greenbird erst mal wohl Freude und Stress. Denn die nächsten Wochen und Monate sind genauestens verplant mit Videodreh, Studioaufnahmen für das erste Album und einer Tour im kommenden März. Danach wird ein erstes Fazit gezogen werden müssen und wahrscheinlich entschieden wie es für die beiden weiter gehen wird.

Die Prognosen sehen nicht allzu rosig aus: Entweder lässt der Erfolg bei Casting-Gewinnern auf sich warten oder er ist nicht von langer Dauer. Trotzdem darf man gespannt sein, denn einer der Unterschiede zu den letzten beiden Staffeln ist, dass sich die diesjährigen Sieger mit Eigenkompositionen an ihrem ersten Album beteiligen werden und schließlich auch mit einer dieser selbstgeschriebenen Songs gewonnen haben.

Das ist der Sieger-Song von Mrs. Greenbird:


Mrs. Greenbird -- Shooting Stars & Fairy Tales - MyVideo

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!